top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • Whatsapp
  • LinkedIn
  • Xing

Kontaktmöglichkeiten via 'Social Media'

In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Rückfragen, wie ich den am besten zu erreichen sei. Als 'One-Man-Show' ist es einfach nicht möglich effektiv und konzentriert zu arbeiten, während man fortlaufend durch das Telefon mit Zwischenfragen unterbrochen wird. Daher kam es zu einer klaren Definition von 'Bürozeiten' (4-Tage-Woche >> MO-DO) und es werden viele alternative Kontaktmöglichkeiten (Telefon, E-Mail, WhatsApp, WebChat, Messenger, ...) angeboten, bei denen ich dann antworten kann, so wie es meine Zeit zulässt!

Häufig werde ich nach einer 'Handynummer' gefragt, die Erfahrung der Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass der Mensch sich nicht an ein Mindestmaß an Anstand halten kann. Zu Beginn der Selbstständigkeit (.. und auch bereits davor ..) hatte ich eine öffentlich zugängliche 'Handynummer', nachdem man jedoch zu unchristlicher Zeit am frühen Morgen (Highlight 05:35 Uhr!), oder auch mal zu nachtschlafender Zeit (Highlight 23:25Uhr!), oder auch mal an Sonntagen, Feiertagen oder im angekündigten Urlaub belästigt wurde, habe ich diese öffentliche 'Handynummer' abgeschafft. Es ist mein gutes Recht auch ein Mindestmaß an Privatleben zu haben!

Menschen die sich selbst oder das durch Sie an mich herangetragene Problem für besonders wichtig halten und durch 'Drängeln' versuchen die Sachlage zu beschleunigen, werden sich in noch mehr Geduld üben müssen, alle Kunden und alle an mich herangetragenen Probleme werden entsprechend der von mir festgelegten objektiven Dringlichkeit bearbeitet, jedes Drängeln (Unnötige Rückfragen per Telefon, Mail, usw. > PS: 'Auch unnötige Anrufversuche beziehe ich hier mit in die Betrachtung ein!') werden in der objektiven Dringlichkeit herabgestuft und müssen dann noch etwas länger warten, oder sich eben an andere Fachingenieure wenden, die nichts Besseres zu tun haben als sich um das angeblich so dringende Problem zu kümmern! Durch langjährige Erfahrung habe ich gelernt, die Probleme Anderer nicht zu meinen Problemen zu machen.

Eine (kleine) Übersicht über die Kontaktmöglichkeiten:

Kontaktmöglichkeiten & Social Media
(kleine) Übersicht

 

 

01.07.2005

gez. Rouven Jaschke

(letzte Änderung 30.06.2023)

Schreibheft

WERBUNG - LITERATUREMPFEHLUNG

bottom of page