PROJEKTMANAGEMENT

.. der Begriff 'Projektmanagement' wird in allen Branchen und allen Lebensbereichen zunehmend zu Hilfe genommen, um Tätigkeiten zu beschreiben, wo oft selbst die Ausführenden nicht genau wissen was Sie zu tun haben.

Nicht das es nun wieder gleich pauschale Kritik von Außen gibt, natürlich gibt es echte Projekte, die geleitet und gesteuert  werden müssen - nur mit der Begrifflichkeit tue ich mich schwer. 

In meinem Arbeitsbereich 'Projektmanagement' habe ich daher die Leistungen zusammengefasst, die rein formal gesehen im Baubereich unter die 'Bauherrenaufgaben' fallen (Gliederung in Anlehnung an die DIN 276)! Immer wenn die Bauherrschaft nicht in der Lage ist, sich den 'Bauherrenaufgaben' selbst zu widmen, steht es Ihm frei hierzu qualifizierte Beratung in Anspruch zu nehmen!

 

711 Projektleitung

712 Projektsteuerung

714 SiGeKo | Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (HSE-Management)

721 Bestandsanalysen

722 Wertermittlungen

723 Projektentwicklung

"Wo man ihm ein Rätsel schenkt, steht der Ingenieur und denkt" .. 'Vorausdenken ist Planen!'

(C) JASCHKE [2005-2020] | 16.09.2020