Arbeitszeiten, Bürozeiten, Urlaubszeiten, usw.

BÜROZEITEN: jeweils MO-DO jeweils von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr bin ich in der Regel persönlich im Büro unter +49 (0) 7707 2079857 erreichbar, leider kann ich das nicht immer garantieren, da meine Präsenz auf Baustellen an manchen Tagen unabdingbar ist. Sollte ich telefonisch nicht  erreichbar sein, bitte ich um Benachrichtigung per Mail unter info@rouven-jaschke.de, dann werde ich mich schnellstmöglich Ihrem genannten Anliegen annehmen.

Alle Aufträge und Anfragen werden schnellstmöglich entsprechen ihrer Prioritäten bearbeitet, aber ich  verzichte bewusst auf eine dauerhafte Erreichbarkeit per Handy! In akuten Notfällen (!!!) erreicht man mich unter der Mail sos@rouven-jaschke.de.

Die Prioritäten lege ich an objektiven Maßstäben fest, durch vermehrtes Nachfragen oder gar Drängeln werde ich nicht schneller, es führt eher dazu, das die Priorität für das entsprechende Problem sinkt!

Alle Kunden können davon ausgehen, dass ich soviel mir persönlich möglich ist auch zeitnah abarbeite, aber auch ich bin nur ein Mensch und meine Arbeitswoche ist auch begrenzt!

Planbare arbeitsfreie Tage (In der Regel kündige ich es vorher nochmals an!)

Weihnachten & Neujahr (23.12. bis erster MO nach 'Drei König')

zwischen Weihnachten und Fasnacht nur MO-DO!

Fasnacht (Weiberfasnacht bis MO nach 'Aschermittwoch')

Ostern (Karfreitag bis Ostermontag)

Tag der Arbeit >> ca. 10 Tage URLAUB! ('Tag der Arbeit' bis MO nach dem 04.05.)

Christi Himmelfahrt (Brückentag frei!)

Pfingsten (FR vor Pfingsten bis Pfingsmontag)

Fronleichnam (Brückentag frei!)

Sommerferien 'Baden-Württemberg' nur MO-DO!

Tag der Einheit >> ca. 10 Tage URLAUB! (FR vor 'Tag der Einheit' bis  MO nach 'Tag der Einheit')

Allerheiligen (FR vor 'Allerheiligen' bis  MO nach 'Allerheiligen')

Wie aus den oben genannten Erläuterungen und Darstellung ersichtlich, nehme ich am FR und SA keine Termine an, da ich mich an diesen Tagen auf die Bearbeitung von Projekten konzentriere!

Die Kommunikation findet vorwiegend über Mail statt, da dies der kosteneffizienteste Weg für die Kunden darstellt! (z.B. Mailbeantwortung = 0,25 Std. vs. Telefonanfrage mit anschließendem Protokoll = 0,50 Std. >> Auch Telefonzeiten sind Arbeitszeiten!)

Neben den oben genannten planbaren 'arbeitsfreien' Tagen gibt es leider als menschliches Individuum auch bei mir Tage, an denen es die Gesundheit erfordert nicht zu arbeiten!

Hüfingen, im September 2019

"Wo man ihm ein Rätsel schenkt, steht der Ingenieur und denkt"

(C) Dipl.-Ing. (FH) Rouven JASCHKE | Beratender Ingenieur [2005-2019]