top of page

Arbeitszeiten, Bürozeiten, Urlaubszeiten, usw.

# Bürozeiten (Wochenplaner)

# Urlaubszeiten (Jahresplaner)

# Download 'Jahreskalender'

# Objektive Einteilung von Prioritäten

01.07.2005

gez. Rouven Jaschke

(letzte Änderung 23.06.2023)

2023_Wochenplaner.jpg
Wochenplaner

BÜROZEITEN: jeweils MO-DO jeweils von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr bin ich in der Regel persönlich im Büro unter +49 (0) 7707 2079857 erreichbar, leider kann ich das nicht immer garantieren, da meine Präsenz auf Baustellen an manchen Tagen unabdingbar ist. Sollte ich telefonisch nicht  erreichbar sein, bitte ich um Benachrichtigung per Mail unter info@rouven-jaschke.de, dann werde ich mich schnellstmöglich Ihrem genannten Anliegen annehmen. 

In einer Zeit, in der jeder ein 'Smartphone' mit sich führt, wird dem klassischen 'Telefonat' immer noch zu viel Beachtung geschenkt, zur Dokumentation aller telefonischer Kommunikation geht zusätzlich Arbeitszeit verloren, wo ein einfaches Bild mit einer einfachen Frage per Mail oder WhatsApp doch zum einen die Fragen besser klärt - weil man es auch optisch sieht (!) - und gleichzeitig die notwendige Dokumentation sicherstellt! 

Alle Aufträge und Anfragen werden schnellstmöglich entsprechen ihrer Prioritäten bearbeitet, aber ich  verzichte bewusst auf eine dauerhafte Erreichbarkeit per Handy! In akuten Notfällen (!!!) erreicht man mich unter der Mail sos@rouven-jaschke.de.

Die Prioritäten lege ich an objektiven Maßstäben fest, durch vermehrtes Nachfragen oder gar Drängeln werde ich nicht schneller, es führt eher dazu, das die Priorität für das entsprechende Problem sinkt!

Alle Kunden können davon ausgehen, dass ich soviel mir persönlich möglich ist auch zeitnah abarbeite, aber auch ich bin nur ein Mensch und meine Arbeitswoche ist auch begrenzt!

220101_Jahresplaner.jpg

Planbare arbeitsfreie Tage

(In der Regel kündige ich es vorher nochmals an!)

>>> www.facebook.com/ibjaschke und www.instagram.com/ib_jaschke

Weihnachten & Neujahr (2 Wochen Urlaub)

(FR vor dem 23.12. bis erster MO nach 'Drei König')

Fasnacht (1 Woche Urlaub)

(Weiberfasnacht bis MO nach 'Aschermittwoch')

Tag der Arbeit (1 Woche Urlaub)

('Tag der Arbeit' bis MO nach dem 04.05.)

Tag der Einheit (1 Woche Urlaub)

(FR vor 'Tag der Einheit' bis  MO nach 'Tag der Einheit')

Allerheiligen (1 Woche Urlaub)

(FR vor 'Allerheiligen' bis  MO nach 'Allerheiligen')

Jahresplaner

Download 'Jahreskalender'

Berufsausbildung

1992 - 1993 - 1994

Berufstätigkeit - Fachhochschulreife - Studium - Praktika

1995 - 1996 - 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2003 - 2004

Selbstständigkeit: 'JASCHKE | Ingenieur- & Sachverständigenleistungen'

2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014

2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021 - 2022 - 2023 - 2024

2025 - 2026 - 2027 - 2028 - 2029 - 2030 - 2031 - 2032 - 2033 - 2034

2035 - 2036 - 2037 - 2038 - 2039 - 2040 - 2041 - 2042 - 2043 - 2044

Download 'Jahreskalender'
Prioritätensetzung

Objektive Einteilung nach Prioritäten

 

Wie aus den oben genannten Erläuterungen und Darstellung ersichtlich, nehme ich nur an MO/DO-Vormittagen Termine auf Baustellen an und an den MO/DO-Nachmittagen besteht die Möglichkeit für Termine mit Bauherr:innen, an allen anderen Tagen bin ich mit der Bearbeitung von Projekten beschäfftigt!

Die Kommunikation findet vorwiegend über Mail statt, da dies der kosteneffizienteste Weg für die Kunden darstellt! (z.B. Mailbeantwortung = 0,25 Std. vs. Telefonanfrage mit anschließendem Protokoll = 0,50 Std. >> Auch Telefonzeiten sind Arbeitszeiten!)

Neben den oben genannten planbaren 'arbeitsfreien' Tagen gibt es leider als menschliches Individuum auch bei mir Tage, an denen es die Gesundheit erfordert nicht zu arbeiten!

bottom of page